You are currently viewing Im Vertrauen zur Markenführung: Brand Bowl Wien im März 2023

Im Vertrauen zur Markenführung: Brand Bowl Wien im März 2023

«TRUSTED BRANDS: Wie viel Vertrauen braucht die Zukunft?» lautete das Thema der Brand Bowl Wien. Am 9. März 2023 versammelten sich Brand Club Mitglieder und Markeninteressierte im designforum Wien im Museumsquartier – am letzten Tag der Ausstellung «Das O und das A – Otl Aicher: aus dem Machen denken. Ein Blick zurück und nach vorn».

Unter der Anmoderation von Brand-Club-Vorständen Charlotte Hager und Oliver Schmitt wurde das Event eröffnet. Nach einem anregenden und sehr offenen Impuls von Philipp Hagenauer, Head of Brand bei gurkerl.at, ging es direkt in die Brand Bowl. Die offenherzigen und ehrlichen Inputs aller Teilnehmenden ergaben:

  • Markenprozesse finden auf allen Ebenen statt
  • Tiefgehender Diskurs zu Employer Branding und Marke
  • Markenführung sollte nicht nur Chef:innensache sein, sondern alle Mitarbeitenden involvieren
  • Customer Centricity als Voraussetzung der Markenführung

Das Format der Bowl bietet einen Rahmen für eine geordnete Diskussion: Im äußeren Kreis wird zugehört, im inneren – der Fishbowl – diskutiert. Innen muss immer ein Sessel frei bleiben, es darf jederzeit von außen nach innen und umgekehrt gewechselt werden. In diesem dynamischen Setting entstanden interessante Ideen und Gespräche – Ansichten, Erfahrungen und Empfehlungen wurden rege geteilt.

Bei einem Glas Wein von Domaine Pöttelsdorf, einem Almdudler oder Ottakringer Bier wurde der Austausch selbst nach der Bowl weitergeführt. Kulinarisch versorgt wurden die Teilnehmer:innen von Irmgard Querfeld und Manner.

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar